Green Storytelling – Nachhaltigkeitsmaßnahmen glaubwürdig kommunizieren

März 2022
Green Storytelling – Nachhaltigkeitsmaßnahmen glaubwürdig kommunizieren

Nachhaltigkeit bleibt auch 2022 Trendthema

Nachhaltigkeit 💚 und Klimaschutz gehören auch in diesem Jahr zu den wichtigsten Kommunikationsthemen.

Zum einen wächst der Druck seitens der Politik. Die Berichtspflichten und Vorgaben für Unternehmen wurden verschärft.

Auf dem Arbeitsmarkt sind „grüne Unternehmen“ bei High Potentials und jungen Arbeitnehmern besonders gefragt, Kunden und Verbraucher verlangen verstärkt nach nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.                       Europa soll bis 2050 klimaneutral sein und auch Deutschland verfolgt ehrgeizige klimapolitische Ziele.

Wer jetzt noch nicht angefangen hat, sein Unternehmen, Business oder Institution in puncto Nachhaltigkeit aufzustellen, sollte dringend damit anfangen. Auch wenn das erstmal bedeutet, kleine Schritte zu gehe.

Doch wie kommuniziere ich meine Nachhaltigkeitsthemen glaubwürdig und authentisch?

Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppen?

Wie funktioniert Green Storytelling und was hat das mit den Werten eines Unternehmens zu tun?

Am Dienstag, 29. März 2022 hält Sandra Pabst in Hamburg eine Keynote auf den Die 101 Future Hospitality Days.

https://pabst-kommunikation.de/wp-content/uploads/101_4k.mp4