News

Blitzanalyse: Krisenstatement des DFB-Chefs in Katar zur Fußball-WM 2022

November 2022
Blitzanalyse:  Krisenstatement des DFB-Chefs in Katar zur Fußball-WM 2022

Haltung:  Show, don’t tell! Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat gerade erst bekommen und schon wird die zuvor groß kommunizierte Haltung der europäischen Fußballmannschaften arg auf die Probe gestellt. Noch vor […]

Netzwerken Teil 2: So bauen zurückhaltende Menschen erfolgreich ein Netzwerk auf

Juni 2022
Netzwerken Teil 2:  So bauen zurückhaltende Menschen erfolgreich ein Netzwerk auf

Ein Netzwerk schadet nur dem, der keins hat. Doch wie stellt man es mit dem „Netzwerken“ an, wenn man eher zurückhaltend oder introvertiert ist? Haben nur laute Selbstdarsteller eine Chance […]

Medientraining: Blitzanalyse zum Toni Kroos-Interview im ZDF

Mai 2022
Medientraining: Blitzanalyse zum Toni Kroos-Interview im ZDF

Fußball-Superstar Toni Kroos hatte nach dem Fußball-Finale der Champions League das Interview mit ZDF-Reporter Nils Kaben  abgebrochen. Seitdem tobt ein Streit: War das Verhalten von Kroos angesichts der unverschämten Fragen […]

„So bauen Unternehmerinnen ihr Netzwerk auf“

Mai 2022
„So bauen Unternehmerinnen ihr Netzwerk auf“

Auf Persönlichkeit statt auf Inhalte setzen Keynote zum Thema Netzwerken auf Einladung der IHK Nürnberg Wer erfolgreich als Unternehmerin Geschäfte abschließen möchte, braucht ein gutes Netzwerk. Doch was versteht man […]

Green Storytelling – Nachhaltigkeitsmaßnahmen glaubwürdig kommunizieren

März 2022
Green Storytelling – Nachhaltigkeitsmaßnahmen glaubwürdig kommunizieren

Nachhaltigkeit bleibt auch 2022 Trendthema Nachhaltigkeit 💚 und Klimaschutz gehören auch in diesem Jahr zu den wichtigsten Kommunikationsthemen. Zum einen wächst der Druck seitens der Politik. Die Berichtspflichten und Vorgaben […]

Panel-Moderation: Wie wichtig ist politische Haltung von Unternehmen?

März 2022
Panel-Moderation:  Wie wichtig ist politische Haltung von Unternehmen?

Die Politisierung der Kommunikation – wie wichtig ist Haltung für Unternehmen? In der öffentlichen Debatte wird von Führungspersönlichkeiten und Unternehmen immer öfter „Haltung“ gefordert. Doch wie „politisch“ darf/sollte die Unternehmenskommunikation wirklich […]

DPRG: Herbstempfang des VorstandsBerlin/Brandenburg

Oktober 2021
DPRG: Herbstempfang des VorstandsBerlin/Brandenburg

Endlich wieder live vor Ort! Netzwerken und Austauschen mit der Kommunikationsbranche Nach pandemiebedingter Verlegung aller Veranstaltungen ins World Wide Web lud die Landesgruppe Berlin-Brandenburg Anfang Oktober zu ihrem traditionellen Herbstempfang […]

MediaPolitics-Workshop: Erfolgreich an Ausschreibungen der öffentlichen Hand teilnehmen!

September 2021
MediaPolitics-Workshop: Erfolgreich an Ausschreibungen der öffentlichen Hand teilnehmen!

So kommen Agenturen und Selbständige an Aufträge Die wichtigsten Tipps für die Teilnahmen an öffentlichen Ausschreibungen  Mehr als 30 000 Vergabestellen der öffentlichen Hand schreiben jährlich Ausschreibungen im Wert von 250 […]

Moderation MediaPolitics-Panel: Wie politisch ist das Private?

September 2021
Moderation MediaPolitics-Panel: Wie politisch ist das Private?

Social Media: Das müssen CEOs und Führungskräfte beachten Hybrid-Event im Digitalen Hauptstadtstudio des Humboldtcarré Über die Hälfte aller Deutschen ist auf Social Media unterwegs. Plattformen wie Twitter, LinkedIN, Facebook oder Instagram […]

Interview mit berlinbubble über Medientrainings und Netzwerken

August 2021
Interview mit berlinbubble über Medientrainings und Netzwerken

Die Herausgeber des Newsletters berlinbubble haben mich gefragt, wie man seinen Auftritt vor der Kamera verbessern kann und wie politische Organisationen, ihre Mitarbeiter am besten zum Netzwerken motivieren. Hier das […]